Über mich 

 

 

Elke Richter               

Jahrgang 1970, verheiratet, 1 Sohn

Beruflicher Werdegang :

  • Steuerfachgehilfin, Bilanzbuchhalterin,  Vertriebsmitarbeiterin IT Anwenderschulungen
  • Yogalehrerin BYV, Trainerin für Stressbewältigung, Mentale Motivation, Meditation

 

Meine Geschichte :

Als ausgebildete Steuerfachgehilfin erhielt ich bereits mit 24 Jahren Gelegenheit bei einem damals großen Mobilfunkanbieter eine Führungsposition auszuüben. Ich leitete eigenverantwortlich den Bereich Finanz- und Rechnungswesen. 6,5 Mio. DM Monatsumsatz und 20 Mitarbeiter oblagen meiner Verantwortung. Damals eine sehr große Herausforderung für mich, die ich Dank meiner klaren Ziele sehr gut gemeistert habe.

Nach dem Verkauf des Unternehmens wechselte ich in die EDV-Branche und konnte umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Kundenberatung und Seminarleitung sammeln. Hier entdeckte ich zum Ersten mal meine Leidenschaft für das Coaching und das Unterrichten. Um bei dem zu bleiben was ich gelernt hatte, bildete ich mich zur Bilanzbuchhalterin weiter und wechselte zurück in die "Welt der Zahlen". Meine berufliche Unzufriedenheit wuchs und wuchs  ... ich suchte nach meiner wirklichen Aufgabe. Über Umwege gelangte ich zum Yoga, absolvierte die Ausbildung zur Yogalehrerin und hatte endlich wieder die Gelegenheit Seminare zu geben, Menschen in den verschiedensten Abschnitten ihres Lebens zu begleiten, zu unterstützen und zurück zu ihrem eigenen inneren Kern zu führen.

Nach einigen Jahren und um viele Erfahrungen reicher, an denen ich wachsen durfte habe ich erkannt - Yoga alleine reicht mir nicht aus. Also besuchte ich eine weitere Ausbildung, um Menschen intensiv anleiten und begleiten zu können, die auf der Suche sind nach Glück und Erfolg und dem Potenzial, das wirklich in ihnen steckt. So entstand eine wunderbare Kombination aus Yoga und Coaching. Diese Kombination ermöglichst eine gezielte Begleitung von Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg.

Elke Richter